Geisterstunde - LauF BaBy

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geisterstunde

Geisterstunde am LauF BaBy-Set, grusel, grusel!
Ein ungewöhnlicher Film fordert ungewöhnliche Drehorte: Friedhof... Nachts...
Natürlich ist alles abgesprochen und Drehgenehmigungen erteilt...
Der respektvoller Umgang mit den auf dem Friedhof Ruhenden iss´ klar - und alles verläuft ruhig, der Dreh geht zügig voran.
Glockenschlag Mitternacht, immer noch alles gut...
Wie aus dem Nichts entsteht plötzlich eine ganz andere Stimmung am Set...
Ein Kauz schreit.
Ein Licht geht aus.
Alles erstarrt.
Ein Geräusch als wenn eine alte Truhe knarrt.

...Angst.

Mit einem Mal taucht eine maskierte Gestalt, ein Geist mit Umhang von hinter dem Grabstein auf und bahnt sich ihren Weg Richtung BB Tango, unserem Regisseur, der wie angewurzelt stehen bleibt und mit großen Augen auf das blickt, was ihm da entgegen... ja, zu schweben scheint.
Die Zeit scheint still zu stehen und die lebenden Menschen auf dem Friedhof auch bis...
die Figur, die direkt vor dem Regisseur zum stehen kommt, anfängt zu lachen, sich fast biegt vor Lachen.

Der Geist im Umhang und Maske ist kein anderer als Beleuchter und Fotograf Peter Warth, der eine Vorliebe für geschmack... volle Späße hat, der in seinem Kostümfundus eben nicht nur Pettycoats und Perrücken hat, sondern auch Masken und Umhänge und der `eigentlich` die wirklich gute Seele im Team ist.

BB Tango: "Heute denke ich mit einem Lächeln und einem fast ´wohligen` Schauer an diese Schrecksekunden zurück. Bis die Maske fiel aber auf dem Friedhof, zu dieser Uhrzeit, während den Dreharbeiten wäre ich nie darauf gekommen, wer oder was das war da vor mir. Peter hätte mit mir machen können in diesem Moment was er wollte, ich glaube, ich hätte es vor Schreck geschehen lassen."
Peter feierte vor Kurzem seinen 50. Geburtstag. Dazu gratuliert das gesamte LauF BaBy Team an dieser Stelle noch einmal ganz Herzlich!!!!
Jedenfalls war die ganze Crew erschrocken und die Dreharbeiten unterbrochen aber so mit Abstand betrachtet war das ein durchaus gelungener Set-Schabernack, zu richtigen Zeit am richtigen Ort...

Im Namen des Teams Christian "CHESK" Kaspar + Holger Menzel

<< zurück
 
Copyright H. Menzel 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü